18. Juni 2017 - Damian Jr. Gong Marley live im Z7

Es war ein Abend mit Jamaica Feeling im Z7 angesagt. Damian Jr. Gong Marley brachte die Klänge des Reggae in die Konzertfabrik. Zuvor gab es zum Einheizen erst einmal Collie Herb zu hören. Der Schweizer aus Olten mischte auf hervorragende Weise schweizer Mundart mit einer druckvollen Mischung aus Reggae, Dancehall und Rap. Die Stimmung war vom Start an auf sehr hohem Niveau im bereits gut gefüllten Z7. Das war schon einmal ein leichtfüßiger Start in den Abend.

 

Dann war es soweit für jamaikanischen Reggae. Wen lassen diese Klänge nicht von Strand, Sonne und Erholung träumen. Vom ersten Ton an war die Menge begeistert. Bevor Damian die Bühne enterte, haben seine Bandmitglieder den Marley Song „Sun is Shining“ als Instrumentalstück zum besten gegeben. Hier kochte die Stimmung bereits. Dann kam auch endlich Marley selbst, begleitet von einem fahnenschwingenden Kollegen, mit der Fahne von Zion. Nun gab es kein Halten mehr, zu den, in die Beine gehenden, Klängen wurde getanzt und gefeiert. Marley hatte die Bühne und die Fans absolut im Griff. Das war mal wieder ein abwechslungsreicher und gelungener Konzertabend.

 

Collie Herb

Damian Jr. Gong Marley