09. Februar 2019 - EAV "1000 Jahre EAV Abschiedstour" live in Pratteln

Am Samstagabend war mal wieder eine andere musikalische Stilrichtung im Z7 angesagt. EAV gastierte mit ihrer aktuellen Tour "1000 Jahre EAV Abschiedstour" in Pratteln.

 

Es wartete schon eine lange Schlange am Einlass, kurz bevor die Eingangstore sich öffneten. Das Publikum war bunt gemischt jedoch erwartungsgemäß vorwiegend die Generation Ü30. Vor 3 Jahren gastierten die Österreicher bereits in Pratteln, aber dieses Jahr vor einem ausverkauften Haus.

Pünktlich um 20:30 wurde mit Spaß, Klamauk aber auch viel gesellschaftskritischen Themen der Abend gestaltet. Nahezu jeder Song wurde anmoderiert. Klaus Eberhartinger kam aber immer recht schnell auf den Punkt und verlor auch den roten Faden nicht aus den Augen. Von zu Grabe tragen der EAV bis hin zum Thema Trump — es machte Spaß, seinen kabarettistischen Moderationen zuzuhören. Auch die Band hatte sichtlich Spaß an diesem Abend. Sie ließen sich von der Begeisterung des Publikums treiben. Eine Show mit einer super Mischung aus den altbekannten Hits der EAV aber auch weniger bekannten Stücken ging viel zu schnell vorüber. Ein Blick auf die Uhr zeigte aber, es waren atemberaubende 2 ½ Stunden toller Musik, Show und Klamauk. Sollte das wirklich der Abschied von der EAV sein? Für alle die bei dieser Show keine Karten ergattert haben oder EAV nochmals sehen wollen. Am 04. Juni sind sie nochmals open Air im Z7: hier geht's zur Z7 Seite