29. September 2017 – Edguy live im Z7

Edguy sind aktuell auf ihrer Jubiläumstour zum 25. Geburtstag. So machten sie auch im Z7 in Pratteln halt mit ihrer Best-Of Tournee. Doch zuvor eröffneten erst einmal The Unity den Konzertabend. Mit ihrem soliden Metalsound heizten sie dem Publikum kräftig ein. Die bereits sehr gut gefüllte Konzertfabrik wurde hervorragend auf den Headliner vorbereitet. Nach etwa einer Stunde verabschiedeten sich die Jungs unter dem wohlverdienten Beifall, um die Bühne an Edguy zu übergeben.

Nach kurzem Umbau startete dann das Feuerwerk der  „25 Years – The Best of the Best Monuments Tour 2017“. Zu Love Tyger stürmte dann Frontmann Tobias Sammet die Bretter. Die nahezu ausverkaufte Halle tobte. Tobias machte aber auch klar, dass es keinen ruhigen Abend geben würde. Edguy nahmen die Besucher auf eine Zeitreise, quer durch die Hits der Bandgeschichte, mit. Es folgte ein Klassiker dem Nächsten. Natürlich durften auch die ausschweifenden Geschichten hierzu nicht fehlen. Wie Tobias schon Anfangs kurz erwähnte, er wird 2 ½ Stunden reden.  Gut, soweit kam es dann doch nicht. Die Mischung aus alten und auch neuen Hits begeisterte Jung wie Alt, es wurde recht textsicher mitgesungen, eben ein wahres Fest. Die Spielfreude der Band war einfach ansteckend, und so war es ein toller Konzertabend der nach knapp 2 Stunden Edguy gefühlt viel zu schnell verging.

The Unity

Edguy