13. Januar 2019 – Grave Digger und Burning Witches live im Z7

Der Abend begann mit viel Power. Pünktlich 20 Uhr erstürmten Burning Witches die Bühne. Seraina Telli (Gesang), Romana Kalkuhl (Gitarre), Jay Grob (Bass), Sonia Nusselder (Gitarre) und Lala Frischknecht (Drums) starteten ihr gewaltiges Set. Die Schweizer All Woman Heavy Metal Band präsentierte sich in bestechender Form, auch leichte Tonprobleme am Anfang wurden gekonnt weggesteckt. Mit absolutem Spaß wussten die 5 die Menge bei ihrem Heimspiel zu begeistern. Das war ein Auftakt nach Maß und eine hohe Messlatte.

Der Headliner hatte nun eine fast undankbare Aufgabe, die fantastische Stimmung der Burning Witches zu übernehmen oder sogar noch zu toppen. Grave Digger wären aber nicht sie selbst, wenn sie es nicht mit einer bunten Mischung aus ihren größten Hits auch geschafft hätten. Vom neuen Album „The Living Dead“ wurde auch einiges geboten. Von alten Perlen und unsterblichen Klassikern a la „In The Dark Of The Sun“ und „Rebellion“, bei dem wirklich alle Mannen mitgrölten, war auf der Setlist so einiges geboten. Ein toller Abend der wie im Fluge verging.

Burning Witches

Grave Digger