13. Dezember 2018 – H.E.A.T live in Pratteln

An diesem Abend gab es ein skandinavisches Package mit SHIRAZ LANE (Finnland), ONE DESIRE (Finnland) und H.E.A.T. (Schweden) in der Konzertfabrik Z7 zu hören. Den Start machte Shiraz Lane. Mit einem jugendlich powervollem Programm legten sie los. Wobei  eher die Lautstärke als der Sound überwog. Trotzdem wurde auch hier schon kräftig abgefeiert.

Danach zeigten dann One Desire, dass das Gesamtpackage auch noch besser geht. Mit ihrem melodischen Rock brachten die Jungs  ruhigere Songs in top Qualität auf die Bühne.  Die Stimmung war vom ersten Song an richtig gut. Das war eine richtige Steigerung und eine tolle Show.

Nun war es Zeit für H.E.A.T.. Vom ersten Moment an hatten sie die Menge voll im Griff. Frontman Erik Grönvall, der sich vom schüchternen "Swedish Idol" Teilnehmer zum Rockirrwisch gewandelt hatte, übernahm mit sofortiger Wirkung das Zepter. Mit einer unvorstellbaren Power tobte er über die Bühne, den Fotograben und verbreitete dabei eine wahnsinnige Stimmung.

Er konnte sich auch zu jedem Moment auf eine wirklich extrem gut eingespielte Band verlassen. Die Rythmussektion mit Drummer „Crash“ und Jimmy Jay am Bass waren allzeit auf den Punkt und drückten massiv. Gitarrist Dave Dalone und Keyboarder Jona Tee gelang es , dass die bekannten Stücke auch live zu einem wahren Erlebnis wurden. Eine tolle Show mit mitreißenden Songs. Hier dürfte bei den Fans kein Wunsch offen geblieben sein!

Shiraz Lane

One Desire

H.E.A.T.