10. November 2017 – Helloween „Pumpkins United Toru 2017/2018“ in der Sumsung Hall Zürich

Viele Helloween Fans hatten es sich immer gewünscht, doch ich glaube, die wenigsten hatten jemals daran geglaubt, dass man diese Band jemals wieder im original Lineup sehen bzw. hören kann. Nun war es doch soweit. Nach den ersten Konzerten in Mittel- und Südamerika kam nun das gigantische Spektakel nach Zürich in die Samsung Hall.

Pünktlich 20 Uhr startete das Feuerwerk. Nach dem Intro viel der Vorhang und Michael Kiske, Kai Hansen, Michael Weikath, Markus Grosskopf, Andi Deris, Sascha Gerstner und Dani Loeble standen auf der sehr großen Bühne. Mit dem 13 Minuten Klassiker „Helloween“ ging es in den wohl unvergesslichen Konzertabend. Eine schier endlose Setlist versprach einen Hit Mix aus gut 30 Jahren Bandgeschichte und ließ mit Sicherheit nahezu keine Wünsche offen.

Eine enorme Spielfreude feuerte den gut 2.500 Fans entgegen, die sich die Chance nicht entgehen ließen, diese wohl einmalige Tour zu sehen. Nach rund 3 Stunden und 25 Songs ging das Spektakel mit den letzten Zugaben „Future World“ und „I Want Out“ zu Ende.

 

Eine Show, die man sich auf weiteren Tour Terminen wohl nicht entgehen lassen sollte oder anders gesagt…. Wer sich nicht die noch freien Tickets sichert hat wohl nicht alle Kürbisse am Zaun!