12. April 2013 – Blutengel live in Pratteln im Z7

Gut besucht war das Z7 in Pratteln natürlich viel schwarz in schwarz. Zuerst stimmte die Band Seelennacht das anwesende Publikum auf den Abend mit Blutengel ein. Dies gelang zeitweise auch recht gut, wobei man leider sagen musste, dass nach einigen Songs ein gewisses Wiederholungsgefühl auftrat.

Nach einer kurzen Umbauphase war es dann auch soweit. Die vom Publikum erwartete Band Blutengel begann mit einem sehr düsteren Instrumentalen Intro ihrer Show. Dieser Act von Blutengel hielt dann auch gut 2 Stunden an. Auf der Bühne waren dann nicht nur Chris Pohl und Ullike Goldmann inclusive den 3 Tänzerinnen, sondern auch ein Live Drummer, 2 Streicherinnen und ein Pianist die diesen Liveauftritt verstärkten.

 

Die Setlist war eine sehr gute Mischung aus neuen und alten Songs. Besondere Highlights waren einzelne Songs, die in einem klassischen Gewand interpretiert wurden. So fand ständig ein Wechsel aus Gänsehaut, Gefühl und überkochender Stimmung statt. Es war ein gelungener Konzertabend im Z7.

So nun ein paar Bildeindrücke des Abends:

Seelennacht

Blutengel