20. Dezember 2012 - In Extremo live in Pratteln

Bevor In Extremo mit Dudelsack, Drehleier und Harfe das Z7 mit Klang füllten, war erst mal Mr. Irish Bastard gefragt, das Publikum einzustimmen oder aufzuheizen. Mit dem Song „This World“ legte die Band los, das Publikum, im nahezu vollen Z7, nahm dies aber erst mal recht verhalten auf. Erst nach etwas Zeit löste sich die Atmosphäre von Song zu Song, so dass stetig immer mehr Feierstimmung aufkam. "I Smell The Blood" und "Stupid Bastards" bilden das Ende des Gigs der Münsteraner und der Umbau der Bühne fing an.

Dieser Umbau dauerte nicht sehr lange und schon gingen die Hallenlichter aus und es ertönte ein gesprochenes Intro, wie man es von In Extremo gewöhnt ist, jedoch nicht das übliche. Der alte Klassiker "Wind" eröffnete das Konzert, die Fans sind von diesem ersten Lied an mitgerissen und feiern jedes Stück. Viele neue Songs wie "Zigeunerskat", "Sterneneisen" und der "Zauberspruch" bleiben der Setlist und den Fans nicht vorenthalten, aber schnell merkte man auch, dass gerade einige der frühen Songs wieder zur Aufführung kommen und dies begeisterte gerade die eingefleischten In Extremo Fans. Zusätzlich machten viel Pyros die Bühnenshow zu einer mitreisenden Show, einem wahren Feuerwerk.

 

Zum Abschluss wird der schöne Abend mit einem Haufen "Gold", der nicht nur in Form des Liedes, sondern auch in Gestalt unendlich vieler, goldener Plastikschnipsel daher kommt und mit dem Song "Villemann Og Magnhild" geschlossen. Da die Menge aber damit noch nicht zufrieden war, wurde auch noch "Spielmannsfluch" zum Besten gegeben. Es war ein gelungener Abend und auch Saisonabschluss im Z7. Hier noch ein Dank für ein tolles Jahr an die Z7 Crew!!!

So nun aber noch ein paar Bildeindrücke vom Abend:

Mr. Irish Bastard

In Extremo