26. Oktober 2013 – Ken Hensley live in Pratteln

Bevor es mit Ken Hensley startete wurde das bereits zahlreich anwesende Publikum durch die Basler Formation „The Blackberry Brandies“ hervorragend eingestimmt. Die Band um Bettina Schelker und Thomas Baumgartner begeisterte mit einer unbeschreiblichen Mischung aus Blues-, Folk- und Countrymusik. Sehr schnell hatten sie die Zuhörer auf ihrer Seite und man sah die Leute “mitrocken“. Eine Vorband, die wirklich Spaß machte. Einen großen Moment hat die Band mit Sicherheit noch am 14. November vor sich, dann werden sie bei der „Baloise Session“ das Publikum auf Eric Clapton einstimmen!!!!! Das ist fast schon ein „Ritterschlag“.

Nach einer kleinen Umbaupause war es dann soweit. Die Band um Ken Hensley und natürlich Ken selbst betraten die Bühne im Z7. Dem internationalen Lineup gehören der norwegische Gitarrist Ken Ingwersen, der schwedische Drummer T.A. Fossheim und der italienische Sänger und Basser Roberto Tiranti an. Ken gab alles an seiner Hammond B3 und hatte sichtlich Spaß dabei. Zweimal griff Hensley zur Akustik-Gitarre: "The Wizard" und "Lady In Black", die Nummern, bei denen die Fangemeinde den Text mitgrölte. Man sah den rund 600 anwesenden Zuhörern den Spaß an diesem Abend an. Ein mancher fühlte sich wohl weit weit in seine Jungend zurück gesetzt. Ich selbst hörte einmal den Ausspruch: „Wie damals mit 14“. Ja und genau so war es auch. Gut 2 Stunden feiern und Party und zu guter Letzt nahm sich die Band auch noch Zeit für eine Autogrammstunde. Was konnte man mehr von diesem Konzertabend erwarten.

So nun aber einige Bildeindrücke des Abends:

The Blackberry Brandies

Ken Hensley