28. Dezember 2013 – Shakra Powerplay Festival Pratteln

Shakra sind in der Schweiz natürlich längstens ein Begriff, schließlich existiert die Band schon seit den 90er Jahren. Mit dem neunten Studioalbum „Powerplay“ im Gepäck enterten die Emmentaler mit ihrem indischstämmigen Sänger John Prakesh zum Jahresabschluss noch mal die Bühne im Z7.

 

Aber ein einzelnes Konzert wäre ja langweilig gewesen also machte man kurzerhand ein kleines Festival zum Jahresabschluss daraus. Auf 2 Bühnen wechselten sich insgesamt 7 Bands ab und brachten das gut gefüllte Z7 zum Kochen.

Als Co-Headliner war China mit dabei, die ebenfalls ein neues, absolut starkes Album mit im Gepäck hatten. Mit Ausnahme der deutschen Band „The New Roses“ waren an diesem Abend Schweizer Hardrockformationen auf der Bühne zu hören. Also hier nochmal die Bands des Abends, bevor es an die zahlreichen Bilder geht:

 

Shakra, China, The New Roses, Tempesta, Stämpf, Skansis und Threat of Denial

 

Threat of Denial

Skansis

Stämpf

Tempesta

China

The New Roses

Shakra