12. Februar 2014 - Axel Rudi Pell live in Pratteln im Z7

Zum Auftakt des Abends und zum Aufwärmen des zahlreich anwesenden Publikums, trat die vierköpfige Band „Rebellious Spirit“ auf. Die Musiker aus Süddeutschland gaben ihr Bestes um das Publikum auf den Hauptact eizustimmen. Die musikalische Qualität ist auch absolut überzeugend aber leider sprang der Funke nicht ganz auf die Zuhörer über.

21:30 Uhr war es soweit. Mystisches Licht ging  an, die Menge wurde laut, ein Intro erklang. Kurze Zeit verging, Bandmitglied für Bandmitglied betrat die  Bühne und Axel begann die ersten Töne zu spielen und das Publikum ist elektrisiert. Los ging es mit dem Opener „Burning Chains“ aus dem neuen Album "Into The Storm“, ein Song der wirklich Spaß machte und in eine etwas schnellere und härtere Richtung ging.

 

Auch die Klassiker wie, "Strong as a Rock", "Oceans of Time" aber auch "Nasty Reputation" wurden zum Besten gegeben. Höhepunkte des Abends waren u.a. das Drum-Solo von Bobby Rondinelli , der mal wieder alles zum Besten gab, sowie das Medley -"Masquerade Ball - Casbah - Dreaming Dead".

 

Beendet wurde der Abend nach eineinhalb Stunden mit einem Madley –„Masquerade Ball - Casbah“ Ein grandioser Tourabend ging wie immer viel zu schnell vorüber.

Rebellious Spirit

Axel Rudi Pell