27. Januar 2014 - Masters of Epic Chants Tour Basel

Nach der international gefeierten Tournee mit über 75 Konzerten im Frühjahr 2013 ging die Tour Ende 2013, nach dem neuen Erfolgsalbum „Epic Chants 9“,  in eine weitere Runde. So war auch am 27. Januar wieder im Musical Theater Basel ein großer Konzertevent angesagt. Das zahlreich anwesende Publikum erwartete wieder ein 2 ½ stündiges Feuerwerk an toller Musik und einer gigantischen Lichtshow.  Im vollen Saal des „Musical Theaters" ging pünktlich 20 Uhr das Licht aus und die Show los.

Die 2 1/2 Stunden des Konzertes vergingen wieder fast wie im Fluge. Es ist schwer, das was man empfunden hat in Worte zu fassen. Es war ein Wechsel aus Gänsehautfeeling und Adrenalin pur. Die Freude, mit der die Akteure von Gregorian ihren Auftritt zelebrierten übertrug sich auch auf das Publikum. So entschuldigte das Publikum auch die Begrüßung zum Konzert in „Deutschland“ mit einem lächeln… wobei dieser kleine Fehler auch gleich vor dem nächsten Song mit viel Witz korrigiert wurde und dem Übeltäter ein Abend bei Wasser und Brot angekündet wurde.  Es war ein mehr als gelungener Auftritt im Basel, der das Publikum mehr als begeisterte. Man hörte Worte von „unbeschreiblich“, „traumhaft“ bis hin zu „einfach magisch“. Anders und besser könnte man den Konzertabend aber auch nicht beschreiben.

So nun aber auch einige Bildeindrücke des Konzertabends: