11. November 2014 - Michael Schenker's Temple of Rock live im Z7

Ein Abend mit klassischem Rock war im Z7 angesagt. Michael Schenker mit Temple of Rock war in Pratteln angesagt. Zuvor wurde das zahlreich anwesende Publikum durch die Luzerner Band Maxxwell kräftig aufgewärmt. Die Jungs griffen stark in die Saiten und schlugen einen harten Rhythmus. Immer wieder wurden die Zuhörer animiert mitzumachen, was den Jungs auch gelang. Ein super Vorprogramm ging dann nach einer kurzweiligen ¾ Stunde vorüber. 

Nach einem Bühnenumbau und kurzen Soundcheck war es dann soweit. Ein klassisches Intro kündete es an, etwas Großes war im Kommen.  Nach und nach betraten die Bandmitglieder von Temple of Rock die Bühne. Ein Who ist How des Heavy Rock. Francis Buchholz (Ex-Scorpions), Hermann Rarebell (Ex- Scorpions), Doogie White (Ex-Rainbow), Wayne Findlay  und natürlich nicht zu vergessen, Michael Schenker him self, der jüngere Bruder von dem Scorpions Gründer und Chef Rudolf Schenker war als Leadgitarist bei den Scorpions von 1969-1973 & 1978-1979 und bei Ufo von 1973-1978 & 1993-2002.

Michael Schenker's Temple of Rock haben es in Pratteln ordentlich krachen lassen. Durch die Prägung der Bandmitglieder gab es neben aktuellen Titeln des Albums Bridge the Gap (Where the Wild Winds Blow, Lord of the Lost and Lonely, Rock 'n' Roll Symphony) auch Kracher der Scorpions (Rock You like a Hurricane, Lovedrive, Coast to Coast, Blackout als Zugabe) und von Ufo (Doctor Doctor, Let it Roll, Too Hot To Handle, Rock Bottom) auf die Ohren. Das Publikum war von der ersten Sekunde an mit am Feiern und Genießen der Show. Es war ein mehr als gelungener Abend im Z7, der wohl alle Erwartungen erfüllen konnte.

Maxxwell

Michael Schenker Temple of Rock