07. Mai 2015 – Bonfire live in der Hale 101 Speyer

An diesem Abend war Rock vom Feinsten angesagt. Bonfire gastierten mit ihrer aktuellen "EUROPEAN GLÖRIOUS-TOUR 2015" in der Halle 101 in Speyer. Im Vorprogramm hatten sie ELA mit auf Tour.

Recht pünktlich ging der Abend mit ELA los. Sie heizten das bereits anwesende Publikum schon richtig ein. Mit Melodic Rock und einem Touch of Metal ging es schon beim Vorprogramm richtig rund. Da wurde auch der eine oder andere kleine Fehler am Anfang der Tour verziehen. Das war schon mal ein guter Einstieg in den Abend. Nun folgte die obligatorische Umbaupause.

Viel wurde ja im Vorfeld kontrovers diskutiert…. Bonfire ohne Claus… geht das? Wie bei jeder Band-Umstellung gab es die typischen Aussagen „Ohne die Stimme ist es nicht mehr Bonfire“….


Ab 21:30 konnte sich jeder in Speyer sein eigenes Bild davon machen. Die Jungs um Bandgründer Hans Ziller enterten die Bühne und legten gleich mit einem wahren Feuerwerk an Musik los. Im Publikum ging nun absolut der „Punk“ ab. Mit extremer Spielfreude und absolut spürbaren Spaß hatten Bonfire das Publikum sofort im Griff. Egal ob Songs vom neuen Album oder die Klassiker, jede einzelne Note wurde mit Freude von der Band präsentiert und von den Fans wahrlich aufgesogen.

Die Bandumstellung ist absolut gelungen. Die Stimme von David Reece lässt die alten Bonfire Hits in neuem Glanz erstrahlen, seine Bühnenpräsents in Speyer war der absolute Wahnsinn. Immer wieder bezog er das Publikum mit ein. Auch der neue Gitarrist Frank Pané zeigte sich als absolute Bereicherung, seine Spielfreude und Qualität, auch im Zusammenspiel mit Hans Ziller, waren eine Augen und Ohrenfreude. Oh ich merke schon wieder, Bassist und Schlagzeuger kommen wie immer zu kurz…. Aber nein auch hier zeigte sich ganz klar Ronnie Parkes am Bass machte mächtig Druck und Harry Reischmann am Schlagzeug hat seinen Spitznamen „Animal“ nicht ohne Grund. Es war ein absolut gelungener Abend in Speyer und ein Fazit war dann auch klar…… The Bonfire is still burning. Hier auch noch ein großes Dankeschön an die Band und das Management für einen genialen Tag vor, neben, auf und hinter der Bühne.

Wer die Chance hat die aktuelle Tour zu besuchen……. Auf geht’s karten bestellen… Tourdaten unter: www.bonfire.de

ELA

BONFIRE

Soundcheck