22. März 2015 - Delain und Serenity live in Pratteln

Das Z7 in Pratteln war recht gut besucht für einen Sonntagabend. Pünktlich um 20 Uhr starteten Serenity mit ihrer Performance. Gleich von Anfang an kam richtig gute Stimmung auf. Frontman Georg Neuhausers heizte das Publikum kräftig an. Seine Stimme war klar und brachte viel Emotionen und Ausstrahlung. Das war schon mal ein gelungener Auftakt für diesen Konzertabend.

Nach einer kurzen Umbaupause ging es dann mit Delain weiter. Charlotte Wesseles meinte zwar, sie sei etwas erkältet, dies merkte man ihrer Stimme aber nicht an. Sie lieferten eine starke Show ab. Vom ersten Ton an hatte sie  das Publikum im Griff.  Der helle Gesang und auch der melodiöse Sound setzten sich ganz klar vom ersten Act ab. Spätestens bei „The Gathering“ waren die Zuhörer richtig dabei, dies war auch der melodische Höhepunkt der Show, denn mit „Tell Me Mechanist“ zeigten sie auch das sie härter können. Es war ein tolles Konzert von Delain aber leider war es nach 80 Minuten viel zu schnell vorüber.

Serenity

Delain