01. März 2015 - EAV "Werwolf Tour" live in Pratteln

Am Sonntagabend war mal eine andere Stielrichtung im Z7 Angesagt. EAV gastierte mit ihrer aktuellen Tour „Werwolf Tour-Monsterball ist überall“ in Pratteln.

Es wartete schon eine lange Schlange am Einlass kurz bevor die Eingangstore sich öffneten. Das Publikum bunt gemischt jedoch erwartungsgemäß vorwiegend die Generation Ü30. Vor 2 Jahren gastierten die Österreicher bereits in Pratteln aber dieses Jahr vor einem nahezu ausverkauften Haus.

Pünktlich um 20:30 mit Spaß, Klamauk aber auch viel gesellschaftskritischen Themen wurde der Abend gestaltet. Jeder Song wurde Anmoderiert. Klaus Eberhartinger kam aber immer recht schnell auf den Punkt und verlor auch den roten Faden (Monster und Werwölfe) nicht aus den Augen. Von Youtuberkulose bis hin zu Fregida — es machte Spaß, seinen kabarettistischen Moderationen zuzuhören. Auch die Band hatte sichtlich Spaß an diesem Abend. Sie ließen sich von der Begeisterung des Publikums treiben. Ein Abend mit einer guten Mischung aus den altbekannten Hits der EAV aber auch viele der Stücke vom Werwolf-Attacke Album ging gefühlt viel zu schnell vorüber. Ein Blick auf die Uhr zeigte aber, es waren atemberaubende 2 ½ Stunden.