06. März 2015 - Eisbrecher "Schock Tour 2015" live im Z7

Die Aktuelle Tour ist erst ein vor ein paar Tagen gestartet und schon kamen Eisbrecher in die Schweiz. Das Z7 ist mehr als gut gefüllt. Die „Schock“ Tour 2015 kann nun auch in Pratteln starten.
Kurz nach 20 Uhr wurde es dunkel und die Fans begannen zu jubeln. Mit bereits sehr guter Stimmung betraten als erstes Maerzfeld die Bühnen und begannen kräftig zu rocken. Sänger Helfried „Heli“ Reißenweber war von Anfang an mit viel Elan bei der Sache und peitschte immer wieder das Publikum an. Spätestens beim Song Treibjagd war die Stimmung hervorragend. Die Resonanz beim Publikum bei Maerzfeld war schon sehr gut. Ein sehr guter „Einheizer“ auf dieser Tour

Nach der Umbaupause ging es dann gegen 21:15 Uhr mit Eisbrecher unter tosendem Applaus mit Volle Kraft voraus los. Kapitän Alex betrat die Bühne und das Publikum war nicht mehr zu halten.  Mit viel Power und Elan ging es weite. Auch die Gitarristen Jochen „Noel Pix“ Seibert und Jürgen Plangger bearbeiteten Ihre Instrumente mit vollem Körpereinsatz und es machte Spaß der ganzen Band bei Ihrem Auftritt zuzusehen. Die Massen tobten und so gut wie jeder sang mit oder johlte einfach nur. Eine Wahnsinns Stimmung im Z7. Ein weiteres Highlight war die wirklich tolle Lichtshow. 

Auch die Neuen Songs der aktuellen Scheibe „Schock“ wurden von den Fans absolut textsicher mitgesungen. Ein absoluter Hit durfte auch auf diesem Eisbrecher Konzert nicht fehlen: Vergissmeinnicht, welcher von den Fans lautstark mitgesungen wurde. Bei tobenden Applaus und unersättlichen Rufen nach mehr, ging die Zugabenrunde um 22:35 Uhr los. Erst erklang Eiszeit, dann kam Verrückt und da war die Stimmung explodiert, die Massen tobten und weitere Zugaben wurden gefordert. Mit Miststück war der Höhepunkt erreicht, wirklich jeder sang mit und Alex begab sich ins Publikum und reichte das Mikro an die Fans weiter, die teilweise leicht schräg den Refrain ins Mikro brüllten. Nach rund 2 Stunden war das Spektakel dann leider auch schon vorbei. Es war ein großartiger Abend im Z7 mit einer super Bühnenshow. Das Z7 hat wahrlich wieder einmal gekocht! 

Maerzfeld

Eisbrecher