10. Januar 2015 – The Bohemians “A Spectacular Night of Queen” in Pratteln

Der Name war Programm. Es hätte wahrlich nicht spektakulärer sein können. Extrem nahe am Original überzeugten „The Bohemians“ das anwesende Publikum sowohl in Musik, Gesang und Show!

 

Es gibt heute zahlreiche Tribute-Bands - viele schlechte, aber auch einige gute. Und "The Bohemians" mit ihrer Show "A Spectacular Night of Queen" gehören wohl zu den besten. Bereits von Anfang an erweckten Leadsänger Rob Comber zusammen mit Bassist Kevin Goodwin, Gitarrist Christopher Gregory und Schlagzeuger Wayne Bourne, das aus acht Streichern und sieben Bläsern bestehende Orchester sowie ein vierköpfiger Chor die außergewöhnliche Atmosphäre eines Queen-Konzerts zu neuem Leben.

Wer Queen liebt, kennt sie noch, die Hits die um die Welt gingen. Die zahlreich anwesenden Zuhörer dürften durchweg begeistert gewesen sein. Schaute man ins Publikum sah man wie viele „aus dem Häuschen“ waren und sich in die Zeit als Freddie noch lebte zurück versetzt fühlten.

 

Das Zusammenspiel von Rockband und klassischem Orchester sorgte für große Effekte, dies wurde noch durch die aufwendige Lichttechnik unterstützt. Überzeugend auch das Duett "Barcelona", bei dem eine der Sängerinnen aus dem Chor in die Rolle von Montserrat Caballé schlüpfte. Mit weiteren Meilensteinen wie "Radio Ga Ga", "We will rock you" und natürlich der Hymne "We are the champions" endete ein mehr als gelungener Konzertabend. Gut 2 ½ Stunden abtauchen in die großen Hits von Queen, was wollte man mehr von diesem Abend.

So nun einige Bildeindrücke des Abends: