01. November 2015 - W.A.S.P. in Pratteln



Los ging der Abend mit Lucky Bastardz aus Italien. Mit harten Klängen heizte die Band dem schon zahlreich anwesenden Publikum schon von Beginn an ein.

Nach einer Umbaupause enterten dann die Jungs von REBELLIOUS SPIRIT die Bühne im Z7. Nach zwei erfolgreichen Scheiben und Touren mit AXEL RUDI PELL scheinen sämtliche Unsicherheiten der Vergangenheit verflogen.  Mit wenigen Ausnahmen wie z.B. "Let's Bring Back", zockten Jannik, Jens, Corvin und Silvio hauptsächlich Songs des aktuellen Longplayers "Obsession". Die Bühnenpräsents der Jungs war hervorragend und immer wieder wurde das Publikum mit einbezogen. Manchmal gelang dies ab und an aber auch leider nicht.

Nach einer weiteren und letzte Umbaupause war es dann soweit, Sirenengeheul und Helikoptersounds starteten das Intro zu W.A.S.P., das dann mit Einspielern der bekanntesten Stücke der Bandgeschichte die Vorfreude auf den Auftritt steigerte. Kurz darauf stürmten die Heavy Rock-Legende W.A.S.P. um den charismatischen Frontmann Blackie Lawless mit viel Power die Bühne. Mit On Your Knees startete die Party im wohl ausverkauften  Z7 in Pratteln.  Optisch dominiert wurde das Geschehen auf der Bühne durch die Videowände, die alles Mögliche von verschiedenen W.A.S.P.-Logos über Fotos aus der Historie und Musikvideos bis hin zu einfach nur dazwischen geschalteten bunten Bildern einblendeten. Ein Rockabend mit viel Power ging wieder einmal wie im Fluge vorüber.

Lucky Bastardz

Rebellious Spirit

W.A.S.P.