20. Januar 2015 – Wishbone Ash live im Z7

Es war wieder einmal ein Abend mit einer der alten Legenden der 70er angesagt. Die englische Band Wishbone Ash gastierte mit ihrer aktuellen Tour in Pratteln.

Zuvor wurden die anwesenden Zuhörer von der Schweizer Band Deload hervorragend auf den Abend eingestimmt. Die 5 Musiker zeigten mit hervorragender Qualität und absoluter Spielfreude ihr Können. Dies wurde auch sehr gut vom Publikum angenommen. Es wurde gewippt, getanzt und geklatscht. In einer Beschreibung war zu lesen „Deload geht ab wie Mentos in der Cola“ dies kann ich nur bestätigen

Nach einem kleinen Umbau war es dann auch soweit für Wishbone Ash. Gleich von Anfang an merkte man die Begeisterung der Zuhörer. Na man kann natürlich auch eines festhalten, wer viele gute Stücke hat, braucht natürlich mit den Hits nicht bis zum Schluss warten.

Ein Bunter Mix aus über 40 Jahren Bandgeschichte wurde zum Besten gegeben. Pure, gute Musik, die ohne viel „Schnick Schack“ auskam. So gab es kein spezielles Bühnenbild, es wurde mit Musik und Licht genügend Stimmung erzeugt.

Man suchte immer wieder den Kontakt zum Publikum, scherzte und lachte. Ein Abend der dem leider nicht ganz so zahlreich anwesendem Publikum auf jeden Fall aber gefallen hat.

Deload

Wishbone Ash