02. Januar 2016 – AXEperince und Whichhouse live im Rock Cafe Altdorf

Es war ein Abend mit der Musik der späten 60er und 80er angesagt, mit den Klängen der elektrischen Gitarren in den verschiedensten Facetten des Rock. Das Rock Cafe in Altdorf war sehr gut gefüllt.  Pünktlich 21 Uhr startete Witchhous. Die Coverrock Band aus der Region Kehl  bot einen tollen Mix aus Rockklassikern wie z.B. Smoke on The Water, Rebell Yell, Hold The Line und vielen mehr. Ein Highlight war dann noch, dass bei Highway to Hell Harry Reischmann das Mikro übernahm und in AC/DC Manier die Bühne rockte. Das war schon mal ein mehr als gelungener Auftakt für eine geniale Rocknacht!

Nun  folgte die obligatorische Umbaupause. 22:30 war es dann soweit, Frank Pané (Bonfire, Purpendicular, Ian Paice) an der Gitarre & Vocals, Lydia Pané (Ex- Fun Republic) Vocals, Harry Reischmann (Gregorian, Rock the Big Band, Ex- Bonfire) an den Drums& Vocals, und Jens Hagg (The Cash) am Bass betraten die Bühne und wussten von Anfang an zu begeistern. 

Überragend das Gitarrenspiel von Frank Pané der wohl zu den Besten seines Fachs zählt.  Über den Meister der Drums Harry braucht man eh nicht viel sagen, er zeige wieder eine Klasse Leistung. Auch Lydia Pané überzeugte mit ihrer wahnsinnigen Stimme und nicht zu vergessen Jens Hagg der dies alles groovig bis rockig untermalte. Das Zusammenspiel der Band war einfach nur überzeugend. Zum Abschluss der Show gab es dann noch ein Tribute an Lemmy von Motörhead . Auch bei den Harten Klängen von „Ace of Spades“ konnten AXEperience absolut überzeugen.

Das war ein toller Abend bzw. eine tolle Nacht im Rock Cafe und es blieben mit Sicherheit keine Wünsche offen!

Whichhouse

AXEperience