12. März 2016 – Bligg – Instiknt Tour 2016 im Z7

Gleichzeitig ist diese Tour auch die Jubiläumstour, denn seit 20 Jahren ist Bligg im Musikgeschäft und aktuell mit dem 10. Album „Instiknt“.

 

Das Z7 ist sehr gut gefüllt, fast ausverkauft. Der Altersschnitt war um einiges geringer als sonst. Pünktlich um 20:30 ging es los. Das Licht ging aus, das Intro ertönte und die Menge tobte. Nach dem Intro ging es dann auch mit bester Stimmung auf der Bühne zur Sache. Im Laufe der 20 Jahre gab es auch einige Hits, diese durften an diesem Abend auch nicht fehlen. Das Publikum war absolut textsicher und ließ sich auch von Anfang darauf ein, diese Songs zu feiern.

Mit Rosalie und Manhattan wurde die Stimmung kräftig erweckt und danach ging es gleich mit Songs vom neuen Album weiter. Das Publikum feierte jeden einzelnen Song. Es wurde mitgesungen kräftig getanzt, es lag sehr viel Energie in der Luft.

 

Ich muss echt sagen…. Das Bligg Konzert war absolute Action, insbesondere auch für den einen oder anderen dessen Handy mal kurzerhand auf die Bühne genommen wurde um ein kleines Video zu drehen oder auch wenn es von der Bühne Merchandise Artikel gab. Das Konzert war Unterhaltung pur, mit inhaltsvollen Texten und viel viel Spaß. Dem Publikum schien es mehr als gefallen zu haben, denn beim Verlassen der Halle sah man lauter glückliche Gesichter.

 

Ein gelungener Konzertabend, mit doch etwas untypischer Musik für mich aber ich muss sagen… Schweizer Mundart Rapp hat was.