23. Dezember 2016 – Eisheilige Nacht im Z7 mit Subway to Sally, Lord Of The Lost , Mr. Irish Bastard und Vroudenspil

Wieder war es die Zeit vor Weihnachten, dieses Jahr sogar der Tag vor Heiligabend und wieder ist Subway to Sally in Pratteln zur Eisheiligen Nacht. Längst ist die „Eisheilige Nacht“ Tradition im Z7. Neben Subway to Sally als Initiator waren dieses Mal Lord Of The Lost,  Mr. Irish Bastard und Vroudenspil mit auf der eisigen Reise. Einen kleinen Unterschied gibt es, wie Eric gleich in den einleitenden Worten mitteilt, es wird keine Pyro Show geben, nach dem Attentat auf dem Weihnachtsmarkt von Berlin halten sie es für unangemessen und die Besucher quittieren diese Meinung auch mit Beifall.

 

 

Gestartet wurde der Abend von der Formation „Vroudenspil“.  Die Mittelalterformation brachte mit tollen Klängen und guter „Mittelalter“ Musik sowie auch genialen Texten, die in diesem Jahr doch um einiges geringere Menge in die richtige Stimmung, das war schon mal ein super Anfang.

 

 

Dann gab es eine kurze Umbaupause bevor Mr. Irish Bastard die Bühne im Z7 einnahmen. Die Besucher im Z7 waren richtig mitgerissen, und ließen sich von der Stimmung, die die Jungs auf der Bühne ausstrahlten, auch anstecken. Jetzt wurde schon mal richtig gefeiert.

 

Und schon wieder unterbrach eine kurze Umbaupause den tollen Konzertabend der nun einen ersten richtigen Höhepunkt bot. Es wurde auch um einige Stufen härter, denn Lord Of The Lost enterten die Bühne und hatten ein wahres Feuerwerk an Musik und Power im Gepäck. Die Jungs strahlten wahre Spielfreude aus und dieser Funke sprang auch kräftig  aufs Publikum über. Das war Dark Rock vom Feinsten.

 

Ein weiteres aber auch letztes Mal war Umbauzeit angesagt. Es waren auch schon gut 3 Stunden mit guter Musik vorüber, bevor nun Subway to Sally die Bühne betraten. Mit einer gigantischen Mischung aus alten Songs und neueren Titeln heizten sie den Zuhörern kräftig ein. Mit enormem Spaß forderte Eric Fish das Publikum auf mit vollem Engagement eine wahre Party zu feiern! Ein Tophit folgte dem Nächsten. Es war wieder eine gelungene Eisheilige Nacht in Pratteln im Z7. Wieso dieses Jahr doch einige Besucher fehlten ist mir ein Rätsel, hoffen wir mal, dass es 2017 zur Eisheiligen Nacht wieder mehr werden, denn  das Programm lässt sich sehen!

 

Vroudenspil

Mr. Irish Bastard

Lord Of The Lost

Subway to Sally