28. Oktober 2016 – Feuerschwanz „Sex is muss“-Tour live im Z7

Vogelfrey
Vogelfrey

 

An diesem Abend waren mittelalterliche Klänge, Spaß und Klamauk in Pratteln angesagt. Feuerschwanz gastierten mit Ihrer aktuellen Tour „Sex is muss“ in der Konzertfabrik. Zuvor wurde das Publikum erst einmal kräftig durch Vogelfrey und Ignis Fatuu kräftig eingeheizt.

Ignis Fatuu
Ignis Fatuu

Als dann 21:55 Feurschwanz die Bühne betraten gab es kein Halten mehr. Eröffnet wurde mit dem namensgebenden Song vom aktuellen Album „Sex is muss“ von der ersten Sekunde an feierten die Fans die Band bestehend aus Hauptmann Feuerschwanz (Gesang), Johanna von der Vögelweide (Geige), Sir Lanzeflott (Schlagzeug), Felix Taugenix (Bass); Prinz R. Hodenherz (Gesang, Flöten, Dudelsack) und Hans der Aufrechte (Gitarre). Das neue Album zog sich wie ein roter Faden durch die Setlist, aber auch altbewährte Songs gaben Feuerschwanz zum Besten.

Die Show war ein Augenschmaus. Mit neuen Bühnenoutfits und einem tollen Bühnenaufbau wurde auch das Auge verwöhnt. Wie bei den meisten Live-Shows hatten Feuerschwanz auch wieder ihre Mieze dabei, die das ganze Konzert bei manchen Songs tänzerisch oder schauspielerisch untermalte. Es fehlten natürlich auch nicht Klassiker wie „Wir lieben Dudelsack“ und „Wunsch ist Wunsch“. Wobei auch bei letzterem Song es eine kleine Änderung gab. Normalerweise wurde ein Mann auf die Bühne geholt und ins Feenoutfit geschmissen, dieses Mal erstrahlte der Hauptmann selbst im Feenkostüm und eine Frau aus dem Publikum übernahm die Rolle des Hauptmanns.

Es war ein bunter und lustiger Abend im Z7. Es gab viel zu tanzen, alle Bands waren extrem gut gelaunt und sprühten vor Spielfreude.

Vogelfrey

Ignis Fatuu

Feuerschwanz