29. Januar 2016 - Helloween live im Z7

Los ging der Abend mit Crimes of Passion. Die fünfköpfige Melodic Metal Band aus dem Englischen Yorkshire heizten das bereits zahlreich anwesende Publikum kräftig ein. Die Band mit Frontmann Dale Radcliffe, Charles Staton & Harry Griffiths an den Gitarren, Simon Fearn am Bass und Kev Tonge an den Drums wussten schon einmal zu begeistern und nutzten die ersten 30 Minuten des Abends sehr gut.

Nach einer kurzen Umbaupause enterten dann RAGE die Bühne, eigentlich kann man ja auch fast schon sagen ihre Bühne, denn im Z7 sind sie fast schon zu Hause. Sie rockten ja bereits schon im Dezember als Headliner die Konzertfabrik. Nur wussten sie auch als Einheizer für Helloween mehr als zu begeistern. Nach RAGE waren die Fans dann auch richtig aufgeheizt und bereit für das was nach einem weiteren Umbau folgen sollte.

Um 21:45 fing die Halle an zu kochen. Das Publikum war nach dem Intro gleich voll da und feierte sofort die  „Keeper…“ Klassiker „Eagle Fly Free“ und „Dr. Stein“ mit voller Begeisterung! Mit diesen 2 Klassikern schafften sie schon einen furiosen Start. Neben Andi war natürlich auch Markus Großkopf die Musiker mit dem größten Bewegungskreis auf der Bühne. Beider feuerten immer wieder die Besucher zum Mitmachen an…. Dies war aber eigentlich gar nicht nötig, denn das Z7 stand bereits schon Kopf.

Auch die Songs vom neuen Album kamen hervorragend an, hatten aber natürlich noch nicht die Durchschlagskraft wie die alten Hymnen.  Die Mischung aus alten und neuen Songs machten den Abend zu einer Feuerwerk an tollem Metal.

Crimes of Passion

RAGE

Helloween