27. Oktober 2016 – Kissin Dynamite „Genaration Goodbeye Toru 2016“ im Z7

An diesem Abend war Glam Rock aus Baden-Württemberg im Z7 angesagt. Kissin Dynamite gastierten mit ihrer aktuellen Tour in der Konzertfabrik. Doch zuvor gab es erst einmal einen starken Aufheizer mit Maxxwell. Mit viel Power, harten Riffs und dröhnendem Schlagzeug spielten die Schweizer Jungs ein absolut starkes Set. Immer wieder versuchten sie die Menge, im leider nicht übervollen Z7, mitzureißen. Sänger Gilbi wirbelte auf der Bühne umher und verbreitete eine super Stimmung. Das war schon einmal ein toller Start in den Abend. Nun kam auch schon die obligatorische Umbaupause.

 

Um 21 Uhr ertönte dann das Intro der 5 Glam Metallern. Als Opener gab es natürlich den Titelsong des aktuellen Albums „Genaration Goodbye“. Die Bühne war durch Podeste in verschiedenen Ebenen aufgebaut und diese Möglichkeit, nutzten die Jungs von Kissin Dynamite auch ausgiebig. Action und Power pur waren angesagt. Sänger Hannes Braun animierte die Menge immer wieder zum Mitklatschen und Mitsingen. Diese ließen sich auch nicht lange darum bitten. Auch wenn das Z7 nicht übermäßig voll war, konnte man dies nicht spüren. Zwei Stunden lang gab die Band auf der Bühne wirklich alles und die Mischung der Setlist bot für jeden Fan der Jungs etwas.  Das letzte Mal sah ich die Jungs 2013 in Pratteln, in dieser Zeit haben sie nochmals einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht!

 

Maxxwell

Kissin Dynamite