09. Dezember 2016 - Saxon und zuvor Phil Campbell live im Z7

In der Konzertfabrik Z7 gaben sich die britischen Hartmetaller Saxon die Ehre. Zu den bretternden Beats wurden sowohl vor als auch auf der Bühne fleißig die Haare geschwungen. Doch bevor Saxon die Bühnenbretter im Z7 enterten gab es erst mal einen gewaltigen Einheizer mit CAMPBELL AND THE BASTARD SONS. In der Band spielten neben MOTÖRHEAD-Gitarrist Phil Campbell auch seine Söhne Todd, Dane und Tyla sowie Sänger Neil Starr. Da war natürlich erst einmal eine Mischung aus eigenen Songs als auch der bekannten MOTÖRHEAD Stücke. Das Feuer war vom ersten Moment an zu spüren, und sprang auch postwendend auf’s Publikum über.

Nach einer kurzen Umbaupause Schallte AC/DC’s Song „It’s A Long Way To The Top“ als Intro aus den Boxen. Langsam nahmen die fünf Musiker von Saxon Aufstellung auf der Bühne. Einer Tradition folgend eröffneten Saxon den Konzertabend mit dem Titelsong des neuen Albums „Battering Ram“. Biff schmetterte seine charakteristische Stimme ins Mikro und die Fans schwangen ihre Matten. Von Anfang an war klar, dass es an dem Abend ein wahres Metal Fest gab.

 

Klar sind Saxon nicht mehr die Jüngsten aber es war gigantisch anzusehen, wie Byford mit seinen 65 Jahren auf- und abhopste und die Bühne rockte. Die Band zeigte einfach wie viel Energie sie noch haben. Neben den neuen Songs gab es auch zur Freude der Fans diverse Klassiker, wie 747 und Wheels Of Steel auf der Setlist.

 

 

Das war wieder einmal ein Abend der im wahrsten Sinne des Wortes gekracht hat in der Konzertfabrik.

 

Phil Campbell And The Bastard Sons

SAXON