19. Oktober 2016 – Sonata Arctica „The Ninth Hour Tour 2016“ live im Z7

Als die Jungs von Twilight Force pünktlich um 20:15 Uhr die Bühne enterten, war das Z7 schon sehr gut gefüllt. Dabei kamen sie in voller Montur mit Mittelalterkutten, Elbenverkleidung und vielen Extras auf die Bühne. Was dann folgte, war ein Einheizer der Extraklasse. Die Melodien waren packend, die Refrains eingängig und die Präsentation auf der Bühne war mehr, als was viele Headliner boten. Hier wurde reine Spielfreude gezeigt. Die Band wusste zu jeder Minute zu überzeugen.

Als sich die Lichter nach der Umbaupause verdunkelten ertönte ein Intro und nach und nach betraten die Jungs von Sonata Arctica die Bühne. Als Opener gab es Closer to an Animal vom aktuellen Album The Ninth Hour. Die Zuhörer nahmen dies begeistert auf und feierten von der ersten Sekunde an die Band. Tony Kakko, der Mann der 1000 Gesichter und Emotionen wusste an diesem Abend sehr sympathisch zu überzeugen. Mit viel Emotion führte er durch die gut 95minütige Show und dies wie immer mit einer wunderbaren Gesangsleistung. Von der Songauswahl war der Abend eher "Balladen-lastig". Mit „Don't Say A Word“ und dem obligatorischen „Vodka“ verabschieden sich SONATA und hinterließen eine tobende Meute. Jeder der die Chance hat, sollte diese Tour besuchen.

Twilight Force

Sonata Arctica