21. Februar 2016 – Wishbone Ash live im Mini Z7 Pratteln

Es war wieder einmal ein Abend mit einer der alten Legenden der 70er angesagt. Die englische Band Wishbone Ash gastierte mit ihrer aktuellen Tour in Pratteln.  Die Besetzung der Gruppe wechselte häufig, nur Andy Powell (Gitarre, Gesang) ist seit 1969 dabei. Mit ihm spielten Muddy Manninen (Gitarre, seit 2004), Bob Skeat (Bass, seit 1997) und Joe Crabtree (Schlagzeug, seit 2007). Kennzeichnend für Wishbone Ash ist ihr melodischer, gitarrenorientierter Rock, der charakteristisch von zwei im Duett gespielten E-Gitarren dominiert wird.

 

Um 20:30 Uhr begann das Konzert von THE ASH. Gleich von Anfang an merkte man die Begeisterung der Zuhörer und auch der Jungs auf der Bühne. Na man kann natürlich auch eines festhalten, wer viele gute Stücke hat, braucht natürlich mit den Hits nicht bis zum Schluss warten.

 

 

 

Ein Bunter Mix aus über 40 Jahren Bandgeschichte wurde zum Besten gegeben. Pure, gute Musik, die ohne viel „Schnick Schack“ auskam. So gab es kein spezielles Bühnenbild, es wurde mit Musik und Licht genügend Stimmung erzeugt.

 

 

 

Man suchte immer wieder den Kontakt zum Publikum, scherzte und lachte. Ein Abend der im sehr gut gefüllten Mini Z7 keine Wünsche offen ließ.