30. Juni 2019 – Arch Enemy live im Z7

Es war ein unbändig heißer Sonntag und mit einem Konzert von Arch Enemy sollte es noch um einiges heißer werden. Den Abend eröffnete die Tessiner Band Dreamshade. Die Jungs brachten schon einmal kräftig Spielfreude auf die Bühne und konnten das bereits mehr als gut gefüllte Z7, trotz der Hitze, zum feiern bringen. Mit einer gekonnten Mischung aus vielversprechenden Pop-Punk sowie Metalcore Elementen wussten sie zu begeistern. Das war ein absolut gelungener Start in den Abend und ein super Opener.

Mit einem kurzen Intro kündete sich die Band an, auf die wohl die meisten in der Konzertfabrik Z7 warteten. Arch Enemy stiegen kräftig in den Abend ein mit „The World is Yours“. Schnell, professionell, kein Schnickschnack, keine Individualisten-Einlagen, nur volle Energie, genau das erwarteten die anwesenden Fans und auch genau das bekamen sie. Ein absoluter Blick- und Ohrenfang war natürlich wieder die blauhaarige Frontfrau Alissa White-Gluz, die sich seit ihrem Einstieg 2014 mehr und mehr zum Aushängeschild der Band mauserte. Mit einer guten und abwechslungsreichen Setlist begeisterten sie die Menge, die an diesem Abend, trotz der unbändigen Hitze in und vor der Halle, kein Halten mehr fand. Eine traumhafte Stimmung bis zum letzten Song.

Dreamshade

Arch Enemy