20. April 2019 – Avantasia „Moonglow World Tour 2019“ im Z7

 

Es war wieder einmal soweit, Tobias Sammet besuchte die Konzertfabrik Z7 in Pratteln. Mit seiner aktuellen Moonglow World Tour gastiert er gleich 3 Tage hintereinander in der Konzertfabrik.

Vom ersten Moment an hatte Tobias Sammet die Fans im Griff, es gab kein Halten mehr im ausverkauften Z7. Das war wieder eine „Monster Show“, in der über 3 Stunden lang musikalisch und qualitativ alles geliefert wurde, was man nur erwarten konnte.

 

Wie bei Avantasia üblich, wechselten sich die Sänger auf der Bühne ab. Es waren wieder einige Rockgrössen mit auf der Bühne. Darunter der Sänger der Band Mr. Big, Eric Martin, Ronnie Atkins (Pretty Maids), Geoff Tate (ehemals Queensryche), Bob Catley (Magnum) und Jørn Lande (ehemals Masterplan).  Wie üblich hatte Tobias alles im Griff, er wieselte über die Bühne, animierte die Fans zum mitmachen, einfach ein geborener Entertainer.  Mit einer Setlist, die 24 Songs bereit hielt, dürften auch musikalisch keine Wünsche offen geblieben sein. Wer an diesem Abend nicht dabei war, hat einiges verpasst!