16. April 2019 – Battle Beast live im Z7

Für einen Tag unter der Woche war das Z7 sehr gut gefüllt, denn die Finnen von Battle Beast und Arion rockten die Konzertfabrik. Gestartet wurde mit der Power Metal Band Arion. Nach dem Intro ging es direkt los. Lassi Vääränen überzeugte mit seiner kraftvollen, sowie gefühlvollen Stimme. Mit ihrer extrem positiven Ausstrahlung und Stimmung steckten sie das Publikum direkt an. Ein wirklich toller Einstieg in den Konzertabend.

Als das Intro von Battle Beast begann, wurde die Band mit frenetischem Jubel erwartet. Mit dem ersten Song „Unbroken“ zeigten sie gleich, mit welcher Energie das Konzert laufen sollte. Noora Louhimo verzauberte jeden mit ihrer kraftvollen und melodischen Stimme. Die Jungs der Band überzeugten ebenfalls mit ihren Solos, die immer wieder anstanden. Es wurden viele Songs vom aktuellen Album gespielt, aber auch die älteren kamen nicht zu kurz. Die Setlist war auf jeden Fall abwechslungsreich. Als Zugaben kamen zum Schluss dann noch „King for a Day“ und „Beyond the Burning Skies“. Battle Beast und Arion hatten an diesem Abend eine wirklich gigantische Show hingelegt und ließen bei den Fans sicher keine Wünsche offen. Ein toller Konzertabend!

Arion

Battle Beast