20. März 2019 -  Don Airey "One Of A Kind-Tour Pt. II" live im MiniZ7

Don Airey hatte schon auf vielen Alben mitgewirkt. So fiel es sicher schwer, aus den vielen Möglichkeiten eine Setlist zusammen zu stellen. Aber so viel vorweg, es war Don Airey absolut gelungen. Das Mini Z7 füllte sich recht gut, mit einem, altersmäßig gemischtem Publikum. Auch die Diversen Bandshirts zeigten, dass Don Airey mit vielen Bands unterwegs war. Da sah man von Black Sabbath, Judas Priest, Jethro Tull und einige mehr – die Fangemeinde war vielfältig, natürlich durfte aber auch Deep Purple nicht fehlen.

 

Hochkarätige Hardrock Songs von Rainbow und Deep Purple, Ozzy Osbourne und Gary Moore spielte Deep-Purple-Keyboarder Don Airey auf seiner Tour. Um ihn herum ebenso hochkarätige Musiker: Leadsänger Carl Sentance (Nazareth), Gitarrist Simon McBride (Sweet Savage), Bassist Dave Marks (Hans Zimmer) und Drummer Jon Finnigan (Gang of Four).

Von der ersten Minute an hatte Don Airey und seine Band die Fans im Griff. Es wurde geklatscht, gejubelt und mitgesungen. Songs wie „Eyes of the world“ und „Difficult“ von Rainbow, Ozzy Ozbournes „Mr. Grimsdale“ begeisterten ebenso, wie die Stücke von Aireys neuem Album „Victim Of Pain“ und „All Out Of Line“ sowie dem Titelsong „One of a kind“. Als ganz besonderer Leckerbisse war dann bei „Pictures of Home“ Basser Roger Glover mit auf der Bühne. So hatte man das Erlebnis gleich zwei Deep Purple Musiker zu genießen.

 

Es war ein mehr als gelungener Abend in der Konzertfabrik. Hochklassige Musiker, hochklassige Musik, eine ausgewogene Setlist, was konnte man mehr erwarten.