24. Juni 2019 - Dream Theater bei den Z7 SummerNights Open Air

Jason Richardson
Jason Richardson

Der Konzertabend bei den Z7 SummerNights Open Air vor der Konzertfabrik begann mit 2 Vorbands, die mit ihren jeweiligen Gitarrensounds überzeugen konnten. Als Erstes war das Jason Richardson, der seine E-Gitarre mit toller Technik sehr imposante Klänge entlockte. Nach ihm konnte man dann Andy McKee an der Akustikgitarre bewundern, der ebenfalls eine sehr interessante Spieltechnik hatte.

Spätestens 21:30 kam dann das, auf was die Menge, auf dem sehr gut gefüllten Vorplatz des Z7, gefreut hatte. Nach einem Intro begann das Set der aktuellen Dream Theater Tour. Das Quintett betrat die Bühne und stieg mit „Untethered Angel“ vom aktuellen Album „Distance over Time“ ein. Prompt reckten sich zahlreiche Hände gen Himmel und feierten mit Dream Theater ab. Die recht bunt gemischte Setlist kam sehr gut an. Vorwiegend enthielt sie natürlich Stücke vom aktuellen Album.

 

Unter großem Applaus beendeten Dream Theater schließlich ihr geniales Set und ließen sich auch noch zu einer Zugabe hinreißen. Mit „As I Am“ beendeten sie ein grandioses Konzert und entließen die gut 2.000 Fans in die Nacht.

Jason Richardson

Andy McKee

Dream Theater