11. Dezember 2019 – Flying Colors live in Pratteln

 

Die Prog Rock Super Group Flying Colors meldete sich zurück im Z7. Nur wenige Shows weltweit wurden von ihrer aktuellen Tour angekündet. 4 Shows in Europa und davon eine in der Konzertfabrik Z7.  Zunächst startete der Abend mit der holländischen Band Dilemma. Zwar fehlte der Originalsänger aus persönlichen Gründen, aber es wurde für sehr  guten Ersatz gesorgt. Musikalisch war es eher ein ruhiger Einstieg in den Konzertabend, jedoch auf hohem Niveau. Es war ein guter Start in den Konzertabend und nicht mit dem Bandnamen in Verbindung zu bringen…. Denn es war definitiv kein „Dilemma“

Nach einer recht ausgedehnten Umbaupause ging es dann 21:30 mit dem lang erwarteten Hauptact des Abends weiter. Flying Colors betraten die Bühne und legten kräftig los. Mit Blue Ocean starteten sie in den Konzertabend. Ob Songs vom neuen Album Third Degree oder manch andere progressive Perle, die Qualität der Band mit Neal Morse, Casey McPherson, Steve Morse und Mike Portnoy stand einfach für Qualität auf höchstem Niveau. Ein Abend mit äusserst anspruchsvollen Prog Rock ohne unnötig in die Länge gezogen zu sein. Hier blieben bei den Fans mit Sicherheit keine Wünsche offen.

Dilemma

Flying Colors