20. Juli 2019 -  In Extremo, Schandmaul und Beyond the Black bei den Z7 SummerNights Open Air

Der vorletzte Konzertabend von den Z7 SummerNights war noch einmal mit reichlich guter Musik und 3 Bands gespickt. Auch war es ein Konzertabend an dem wir sehr viele Bekannte getroffen haben. Dies lag wohl auch an der Bandzusammensetzung des Abends. Eröffnet wurde mit kräftigem Melodic Metal durch Beyond the Black mit Jennifer Haben. Die „Speerspitze des Symphonic Metal“ wie es in der Werbung für die aktuelle Scheibe hieß konnte durchaus überzeugen. 

Danach waren dann noch die zwei Headliner des Abends angesagt. Eröffnet wurde das nun eher „mittelalterlich“ angehauchte Programm durch Schandmaul. Mit einem 90-minütigem Set begeisterten sie ihre Fans. Mit spürbar viel Spaß auf der Bühne und manch lustiger Ansage zeigten auch sie, wie viel Freude sie an diesem Abend hatten. Auch die Setlist ließ nahezu keine Wünsche offen.  Und nun waren die Fans auch kräftig vorbereitet auf die letzte Band des Abends und einiges an Feuer!

Den Abschluss machten In Extremo. Auch sie lieferten nochmals ein 90-minütiges Feuerwerk ab. Mit einer bunt gemischten Setlist ließen sie es sowohl auf als auch vor der Bühne kräftig krachen. Mit viel Pyro und Feuer untermalten sie typischerweise ihre Show. Sie brachten von der Bühne aus manschen Spruch über Schweizer und Deutsche sowie über Zöllner, ja auch sie hatten gemerkt, dass das  Z7 eine sehr grenznahe Location ist. Auf jeden Fall ließ auch ihre Setlist mit Sicherheit fast keine Wünsche offen, so dass nach 3 super Bands das Publikum  zufrieden, das sehr gut gefüllte, Open Air Gelände, mit vielen Eindrücken, in die Nacht verließ.

Beyond the Black

Schandmaul

In Extremo