16. Mai 2019 - Jupiter "Zeus Tour - Europe" live im Z7

An diesem Abend war mal wieder was ganz Neues in der Konzertfabrik Z7 angesagt. J(apan)-Metal sollte die leider nicht sehr zahlreich anwesenden Fans begeistern. Der Abend startete mit VII ARC aus Essen. Ihre Musik könnte man als eine Mischung aus Metalcore, Alternative Rock und Industrial Metal beschreiben, alles jedoch sehr düster und mit dramatischer Leidenschaft und Hingabe dargeboten. Es war auf jeden Fall mal ein interessanter Einstieg in den Konzertabend.

Danach wurde es melodiöser und auch Kleidungstechnischer noch ungewöhnlicher auf der Bühne. fesFE[M] betraten in den unterschiedlichsten Aufmachungen die Bühne und legten sehr gut los. Die 2016 gegründete Band zeigte absolute Spielfreude und konnte mit sehr guter Musik, textuell kann ich es leider nicht beurteilen, mein Japanisch reicht da nicht so weit ;-) , begeisterten sie die Fans vor der Bühne. Das war eine ganze Schippe mehr.

Nun war es dann auch an der Zeit für den Headliner des Abends. Jupiter enterten die Bretter der Bühne. Mit kraftvollem Symphonic Metal und viel Power konnten die fünf Musiker aus Japan die Fans mitreißen. Auch sie legten nochmals eine kräftige Schippe oben auf. Mit spürbarer Spielfreude, musikalischer Top Qualität konnten sie mehr als begeistern. Die Fans hatten auf jeden Fall sichtlich ihren Spaß. Für diejenigen, die sich für diese Musikrichtung mal interessieren, die aktuelle „Zeus Tour – Europe“ hält noch einige Termine bereit!

VII ARC

fesFE[M]

Jupiter