10. Dezember 2019 - Last  in Line live im Z7

Der Abend startete recht kräftig mit der Formation „Fire Rose“ aus der Region Basel. Vom ersten Song an war gleich super Stimmung in der Konzertfabrik, immer wieder wurde das Publikum animiert mitzumachen, was auch immer gelang. Mit einer super Spiellaune und einer tollen Songauswahl konnten sie absolut begeistern. Ihr rund 45minütiges Set verging wie im Fluge. Das war ein fulminanter Start in den Abend, und nun waren auch alle auf Betriebstemperatur für den Headliner.

Nun war es also Zeit für Last in Line. Zwei Musiker, die als Bandmitglieder bei Ronnie James Dio grossen Anteil am Erfolg der Alben "Holy Diver“ (1983), „The Last In Line“ (1984) und „Sacred Heart“ (1985) hatten, standen nun auf den Brettern der Konzertfabrik. Der Gitarrist Vivian Campbell und der Drummer Vinny Appice haben mit dem Projekt Last In Line den Geist der alten Dio-Zeiten neu belebt. Mit dem Bassisten Phil Soussan und dem Sänger Andrew Freeman präsentierten sie unter anderem Songs aus ihren zwei bisherigen Alben und natürlich auch diverse Dio-Klassiker. Ein wahnsinniger Konzertabend mit tollen Songs und einer Zeitreise zu den Dio-Klassikern!

Fire Rose

Last in Line