23. März 2019 – Saltatio Mortis „Brot und Spiele Tour“ im Z7

 

Das Z7 ist nahezu ausverkauft. Saltatio Mortis waren mit ihrer aktuellen Tour in der Konzertfabrik angesagt. Als Einheizer hatten sie Indecent Behavior aus Saarbrücken mit im Gepäck. Kleine Startschwierigkeiten wurden mit einem Lächeln hingenommen. Mit ihrem Melodic Hardcore-Punk hatten sie die Menge recht schnell im Griff.  Sie lieferten eine absolut solide Leistung ab und wussten zu begeistern. Das war schon einmal ein Einheizer nach Maß.

Nun war es Zeit für den Hauptact des Abends. Das Intro und die erste Single “Große Träume“, mit ihrem starken Deutschrockeinschlag gefielen offenbar sehr gut. Viel Applaus und ein lauter Chor begleite die Spielleute ebenfalls beim folgenden Song “Dorn im Ohr“. Die Fans feierten ausgelassen und die Stimmung in der Konzertfabrik war absolut am kochen. Mit einer absolut toll gemischten Setlist und absoluter Spielfreude rissen sie einfach das Publikum mit. Eine rund zweistündige Show verging wie im Fluge, ließ aber mit Sicherheit bei den Fans keine Wünsche offen.

Indecent Behaviour

Saltatio Mortis