27. Juni 2019 – Stone Temple Pilots und Walking Papers live im Z7

 

Der Abend startete mit Walking Papers aus Seattle. Pünktlich 20:00 Uhr nahmen Frontman Jeff Angell und Band ihre Plätze auf der Bühne des Z7 ein. Mit ihrem Bluse Rock konnten sie begeistern. Hie und da wurde im Takt mitgeklatscht und auch ein wenig getanzt. Es war eine sehr gute Show. Ab und zu ließ Jeff sein Mikro durch die Luft fliegen und fing es immer wieder souverän auf. Das war ein gelungener Auftakt in den Musikabend.

21:30 kam dann der Hauptact des Abends. Stone Temple Pilots, die Ende der 80er gegründete Band aus Kalifornien enterten die Bühne in der brütend heißen Konzertfabrik. Aber auch die Band selbst brachte die Zuschauer zusätzlich zum Schwitzen. Die Band selbst war in den 2000er Jahren durch zwei traurige Todesfälle durchgeschüttelt, raffte sich aber mit dem neuen Sänger Jeffrey Adam „Jeff“ Gutt wieder auf und produzierte auch neues Material.

Gestartet wurde in das Set mit dem Song „Wicked Garden“. Gradliniger Rock krachte den jubelnden Fans entgegen. Sänger Jeff Gutt übernahm gleich das Ruder. Mit Sonnenbrille und lässigem Hemd wirbelte er über die Bühne. Die Setlist bot eine Reise durch die musikalische Geschichte der Band. Songs wie „Vasoline“, „Plush“ oder auch "Interstate Love Song" durften natürlich nicht fehlen. Die Spielfreude und Energie der Band sprang sofort auf das Publikum über. Es wurde mitgesungen, mitgerockt, gesprungen und einfach mitgefeiert. Die Fans hätten trotz der Hitze in der Halle sicher noch weiter gefeiert, aber nach rund 90 Minuten war dann Schluss. Es war ein toller Konzertabend!

Walking Papers

Stone Temple Pilots