17. Januar 2020 - ASP live in Pratteln

Es wurde wieder einmal düster im Z7. Die wohl ungeschlagene Spitze des deutschen Gothicrocks gab sich wieder einmal im Z7 die Ehre und gastierter mit seiner Kosmonautilus Tour 2020 in der Konzertfabrik. Aber erst mal eines nach dem Anderen. Den Auftakt des Konzertabends machte das Saarbrücker Dark Rock Trio Two Minds Collide. Die 3 Mann Band zeiget durchaus, dass sie Potential hat, schaffte es bis fast zum Schluss nicht die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Gut die erst 2017 gegründete Band steht an ihrem Anfang und kann sich da noch entwickeln. Mit dem letzten Song „Raindrops In A Storm“ kam dann sogar ein wenig Stimmung auf. Es war trotzdem ein guter Einstieg in den Konzertabend und die Band wird auch ihren einen oder anderen neuen Fan gewonnen haben.

Nach einem kurzen Bühnenaufbau war es dann auch soweit. ASP hatte das Publikum vom ersten Ton an voll im Griff. Der Opener „Rückfall“ vom aktuellen Album, entlockte den anwesenden Fans von Anfang an Begeisterung! Der rockige, teilweise fast schon metallische Klang stand den Jungs sehr gut. ASP musste das Publikum eigentlich kaum zum Mitklatschen oder Mitsingen animieren, die Stimmung kochte. Mit einer tollen Mischung aus alten ASP Klassikern und Songs vom neuen Album feierten ASP mit seinen Fans eine gut 2 stündige Gothic-Party. Das Set der Kosmonautilus Tour verging wie im Fluge und endete mit der letzten Zugabe "Schwarzer Schmetterling".  Gefühlt hätte es wohl noch viel länger gehen können aber stark 2 Stunden und 22 Songs bekommt man ja wirklich nicht immer.

Two Minds Collide

ASP