20. Juni 2020 – The Summer of 2020 im Z7 (mit Koenix, Saint City Orchestra und Meril)

Meril
Meril

Es war wohl unvorstellbar aber an diesem Samstagabend ging es wieder los in der Konzertfabrik Z7. Unter dem Motto „The Summer of 2020“ entstand und entsteht wohl die ungewöhnlichste Musikserie in der aktuellen Zeit. Es gab nur wenige Sommer die Musikgeschichte geschrieben hatten.

Saint City Orchestra
Saint City Orchestra

Unvergesslich war wohl der Summer of Love 1967 als sich in San Francisco’s Stadtteil Haight-Ashbury 100‘000 Hippies zusammenfanden, gegen den Krieg auf die Straße gingen und für freie Liebe einstanden. Auch der Sommer 2020 wird wohl in die Geschichte eingehen, als der Sommer, der abgesagt wurde. …. Nein nicht ganz, zwar in einem ungewöhnlichen und kleineren Rahmen ging es wieder los. Mit Abstand und allem anderen was in diese ungewöhnliche Zeit gehört gaben sich 3 Bands die Ehre in der Konzertfabrik und eröffneten somit The Summer of 2020.

Koenix
Koenix

Eröffnet wurde der Musikabend durch „Meril“. Ihre Leidenschaft für Heidentum und mittelalterliche Musik brachten sie unaufhaltsam auf die Bühne. Danach ließen es „Saint City Orchestra“ kräftig krachen, sie begeisterten mit absolut mitreißendem Irish Rock das Publikum. Zum Abschluss des Abends dann noch Koenix. Sie verbanden Elemente aus Folk, Rock und Trance zu einem, ihrem, einzigartigen Sound. Es war ein Musikabend der abwechslungsreicher und schöner nicht hätte sein können. Einmal lag dies natürlich an den 3 Bands des Abends, aber natürlich auch daran, dass die Besucher sich endlich wieder einmal Musik live hingeben konnten.

Meril

Saint City Orchestra

Koenix