09. Oktober 2021 – Eclipse „Wired“ EXKLUSIVE ALBUM-RELEASE-SHOW Im Z7

Es war etwas mehr als nur speziell, Schwedens Melodic-Rock-Meister Eclipse kehren aus der langen, Corona bedingten, Tourpause mit einem neuen Album zurück.  Die Band sagte dazu: „Feiert mit uns das neue Album ‚Wired' im Z7 in Pratteln, bei einer exklusiven und einmaligen Headline-Show.“ Nach der letzten Show 2019 im Oktober im Z7 und danach einer langen, unfreiwilligen Pause wurde nun auf derselben Bühne neu durchgestartet und gleichzeitig das neue Album gefeiert.

 

Nach einem längeren Intro war es dann soweit, die Jungs enterten die Bühne der Konzertfabrik. Hochstimmung vom ersten Song an. Druckvolle Bässe, krachende Gitarre, kristallklarer Sound. Erik Mårtensson war in Topform, die Spielfreude pur war jedem anzumerken. Überhaupt - das Publikum Textsicher und sangesfreudig, man merkte den Fans den Spaß an. Es wurde kräftig abgefeiert.

 

 

 

ECLIPSE  hielten sich an die alte Regel aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Obwohl das Publikum noch locker länger abgefeiert hätte, beendeten die Jungs ihre Releaseparty nach etwa   1 3/4 Stunden. Sie ließen eine total begeisterte Menge zurück, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass die Band im Anschluss für Autogramme und Selfies bis zum Abwinken bereit stehen würde. Ein rundherum gelungener Abend.

Kleine Fanclub Aktion vor der Show