27. Oktober 2022 – ARENA „The Theory Of Molecular Inheritance Tour 2022“ live im Z7

Eigentlich war das Konzert und die Jubiläumstour für 2020 angesagt. Aber so wie es vielen Bands ging, mussten auch Arena ihre damals geplante Tour verlegen. So war es dann endlich jetzt soweit für die verlegte Tour, nun unter dem Titel „THE THEORY OF MOLECULAR INHERITANCE TOUR 2022“. Das Lineup hatte sich ja auch dahingehend geändert, dass Sänger Paul Manzi von Arena Abschied genommen hatte, aber von keinem geringeren als Damian Wilson ersetzt wurde.

 

Mit einem klassischen Intro startete 20:30 der Konzertabend. Langsam betraten die Mitglieder der Band die Bühne der Konzertfabrik Z7 und legten mit „Time Capsule“ vom aktuellen Album los. Die Fans genossen sichtlich das Material der prall gefüllten Setlist. 17 Songs über alles Schaffensphasen seit 1995 durften die Fans genießen. Der Konzertabend endete mit „Crying for Help VII“ und entließ danach das sichtlich zufriedene Publikum in die Nacht. Das war ein Abend mit Progressive Rock der Extraklasse.