14. Juni 2022 – SAGA „A Night To Remember Tour“ live im Z7

Ziemlich genau vor 45 Jahren gründete sich die Band SAGA und an diesem Abend waren sie mit ihrer „ A Night To Remember Tour“ zu Gast in der Konzertfabrik Z7. Zuvor wurden die Besucher durch „Meloi“ mit Hard Rock aus den Glanzzeiten der Rockmusik in den Konzertabend eingeführt. Die Band aus Offenbach machte einen wirklich guten Job und heizten das gut gefüllte Z7 kräftig auf.  So war nach gut 45 Minuten der Nährboden für einen gelungenen Konzertabend mit  SAGA bereitet.

Sichtlich super gelaunt und mit absoluter Spielfreude betraten SAGA die Bretter im Z7.  Gleich beim Opener „Careful where you step“ war die Stimmung bei den gut 1.600 Fans hervorragend.  1977 wurde die Band  von Sänger und Bandleader Michael Sadler und Gittarist  Ian Crichton gegründet. 1980 stieg dann Keyboarder Jim Gilmore mit ein. Heute komplettieren Dusty Chesterfield am Bass und Synthesizer und Mike Thorne am Schlagzeug das Quintett. So war auch eine gut gefüllte und abwechslungsreiche Setlist garantiert.

Nach „Don’t Be Late“ durften die Herren dann eine kurze Pause zum Verschnaufen einlegen. Nach dem Brake kam dann, worauf fast alle im Publikum gewartet hatten. „Wind Him Up“ ist und bleibt das Paradestück der Band und durfte natürlich bei einem Saga Gig nicht fehlen. „The Flyer“ und „How Long“ komplettierten dann die Setlist für diesen Abend. Es war ein Sagahaftes Konzert mit einer bestens aufgelegten Band, die den Abend zu einer Night To Remember gemacht hat.

Meloi

SAGA