23. Januar 2023 - Grave Digger “Knights & Riots Tour ´23” live im Z7

Als Opener des Abends enterten Cellar Stone die Bretter der Konzertbühne im Z7. Ihr rund 30-Minütiges Set enthielt Songs ihrer zwei bisherigen Alben. Diese präsentierten die 5 Athener in bester Qualität. Sie zeigten ihr Können und konnten die Fans durchaus begeistern. Es war ein sehr guter Start in den Konzertabend. Sie dürften einige neue Fans hinzugewonnen haben.

 

Nach einer kurzen Umbaupause startete das Set von Mystic Prophecy. Die Jungs legten gleich kräftig los und begeisterten mit dem Titelsong des letzten Albums „Metal Division“. Nun ging es vor der Bühne schon etwas kräftiger zur Sache. In einem rund einstündigen Set bewiesen sie ihre Qualität und begeisterten mit purem Powermetal. Das Publikum ging sehr gut mit und ließ sich auch vom Coversong „Shadows On The Wall“ begeistern. Das war ein toller Auftritt und die Menge war nun auch perfekt aufgeheizt für den Headliner des Abends.

Nach einer weiteren kurzen Umbaupause legten dann Grave Digger los. Mit ihren Songs, einer guten Lichtshow, CO2-Jets und ein wenig Pyro begeisterten sie die Fans. Die Setlist war natürlich gespickt mit Songs vom aktuellen Album „Symbol Of Eternity“ aber auch Songs, die schon einige Jahre nicht mehr live gespielt wurden, hielten Einzug in die Setlist, hier z.B. „Circle Of Witches“. Es wurde kräftig mitgesungen und gefeiert. Je länger das Set ging umso mehr feierten die Fans. Aber nach 1 ½ Stunden war auch das Set von Grave Digger vorbei. Es war eine powervolle Konzertnacht und bei den Fans dürften keine Wünsche offengeblieben sein.

Cellar Stone

Mystic Prophecy

Grave Digger