10. September 2023 – Primal Fear „Code Red Tour 2023“ live im Z7

An diesem Konzertabend war eine kräftige Portion Power-Metal in der Konzertfabrik Z7 angesagt. Pandemie, Krieg, Katastrophen – die Welt ist total aus den Fugen geraten. Das schwäbische Power-Metal- Kommando Primal Fear hatte sich dazu Gedanken gemacht und brachte am 01.09.2023 Ihr Album „Code Red“ dazu raus. Nun brachten sie ihre Scheibe ins Z7 um die Fans zu begeistern.

 

Mit im Gepäck hatten sie The Unity, die den Konzertabend eröffneten. Das Licht verdunkelte sich und „Don't Stop Believin'' von JOURNEY dröhnt als Intro aus den Boxen. Danach eröffneten sie ihr Set mit „Masterpiece“ vom aktuellen Album. Dieser Song zündete gleich richtig und die Fans feierten The Unity von der ersten Note an. Auch die Band um Sänger Jan Manenti stand der super Stimmung in nichts nach. Die Fans feierten jeden Song und die Setlist hätte durchaus gerne noch länger sein können. Es war auf jeden Fall ein super Start in den Konzertabend!

Da der Konzertabend schon sehr früh begann, war es bereits um 20:20 Zeit für den Headliner des Abends. Primal Fear eröffneten ihr Set mit einem Klassiker „Chainbreaker“ aus dem Album „Primal Fear“ bildete den Startpunkt, der von den Fans ebenfalls kräftig gefeiert wurde. Von der neuen Scheibe „Code Red“ hatten es natürlich auch ein paar Songs auf die Setlist geschafft. Ralf Scheepers ist an diesem Abend in Topform, sowohl stimmlich als auch von der Bühnenpräsenz her gab er an diesem Abend alles.

Auch seine Mitstreiter hatten sichtlich Spaß an diesem Konzert. Ohne große Pausen geht es durch die Setlist, die mit einer super Auswahl an 16 Songs gefüllt war. Die Wärme an diesem Abend ließ den Schweiß bei den feiernden Fans kräftig strömen. Aber bei dieser Musik musste man einfach feiern. Primal Fear konnte mit kräftigem Druck an diesem Abend überzeugen. Es war von der ersten bis zur letzten Sekunde Vollgas angesagt.

Mit „Angel in Black“ und „Running in The Dust“ gehen auch zum Schluss die Zugaben vorüber. Die Fans im Z7 feierten bis zur letzten Sekunde und entließen die Band mit riesigem Applaus von der Bühne. An diesem Abend blieben mit Garantie keine Wünsche offen. Ich kann die aktuelle Tour nur jedem Fan des Power-Metal ans Herz legen!

The Unity

Primal Fear

Und hier ein riesen Danke an Ralf Wyssenbach für den "Gegenschuss" vom Schlussbild!