23. März 2024 - Anna Lu und Band live auf Kaisers Bühne Karsau

Wieder einmal führte uns der Weg nach Karsau. Auf Kaisers Bühne war Anna Lu und Band angesagt. Dies  war natürlich in zweierlei Hinsicht etwas Besonderes, denn  regelmäßig findet im Gasthaus zum Kaiser erstklassige Unterhaltung statt, organisiert von Anna Lüscher und Kalle Lüber. Nun standen die Organisatoren selbst auf der Bühne um die Besucher zu verzaubern. Das Motto der Veranstaltungen ist eigentlich einfach und trotzdem super durchdacht: „Genießen Sie leckeres Essen und spannende Unterhaltung/Konzerte“. So war auch dieser Konzertabend bis auf den letzten Platz ausgebucht. Das bedeutete für die Küchen- und Servicecrew von Manuel 105 Gäste mit Essen und Getränken zu versorgen. Klar hätten viel mehr Besucher bei diesen Events Platz, aber das war nicht das Konzept für diese Veranstaltungen. So nun aber zurück zum Konzert.

Die Besucher erwartete ein Flashback in die Musik der eigenen Jugendzeit, in die tollen Tage des Pop und Rock aber auch viele eigene Songs der Singer und Songwriterin Anna Lu. Aber nicht nur das, es waren für diesen Abend alle Musiker der Band angesagt, das bedeutete, dass sich 7 Musiker über die 2 Sets verteilten. Wer konnte schon behaupten mit 3 Schlagzeugern, 2 Bassisten und 2 Gitarristen immer wieder im Wechsel die Bühne zu teilen. Für jedes Set dann noch ein eigenes Outfit, so war die Mixtur für einen abwechslungsreichen Konzertabend bereitet.

Pünktlich 20 Uhr wurden die Besucher/Fans begrüßt und dann war es schon an der Zeit für ein rund 3-stündiges, musikalisch hervorragendes Programm.  Vom ersten Ton an war Power und Spielfreude pur angesagt. Anna Lu sagte zwar, dass sie noch leicht erkältet war, davon war aber nahezu nichts zu spüren. Ob sie ihrer eigenen Songs oder Coversongs präsentierte, es war purer Musikgenuss. Mit 22 Songs auf ihrer Setlist war für das Publikum ein abwechslungsreiches Programm geboten. Nach diesem Set gab es dann noch 3 Zugaben, bevor ein toller Musikabend vorüber war.

Diese Kombination aus Musik in gemütlichem Rahmen mit einem guten Abendessen können wir jedem nur empfehlen. Schaut einfach mal vorbei alle Infos und Veranstaltungen auf Kaisers Bühne findet ihr unter https://www.zum-kaiser-karsau.de/kaisers-buehne-2/ oder besucht einfach mal das Restaurant „Zum Kaiser“ für ein gemütliches Essen!

Und auch ich wurde mal wieder eingefangen ;-)

Danke an Elke und Frank für die Bilder: