08. September 2018 - Madina das Spielweyb und VARDA in der Met-Bar zu Lenzburg

In der Met-Bar zu Lenzburg waren mittelalterliche Klänge von sanft bis kraftvoll angesagt. Der Abend startete mit „Madina das Spielweyb“, die ehemalige Sängerin von Versengold, zog das Publikum mit ihrer wunderbaren Stimme und ihren virtuosen Texten  in den Bann. Bei ihr kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Mit kleinen Geschichten wusste sie zu begeistern. Viel Platz für Ironie und Witz, so startete eine wunderbare Konzertnacht. Selbst ein kleiner „Texthänger“ wurde mit Spaß übergangen. Mit musikalischer Unterstützung durch Harfe, Violine und Bodhran wurden Klangwelten voll Poesie gebildet.

Nach einer kurzen Umbaupause wurde es dann kraftvoller, Varda erklommen die Bühne in der Met-Bar. 2014 begann ihre Reise als junge Mittelalter-Folk Band namens Proelium Mortem. Nun standen sie auf der Bühne, mit dem neuem Namen „VARDA“, und sogar ihr Erstlingsscheibe, unter gleichem Namen, stand an diesem Abend zur Taufe an. Mit eigenen Kompositionen und  Traditionals  wussten sie zu begeistern. Mit Herzblut wurden die Songs zelebriert und mit dem Publikum gefeiert. Lupus Pfeifenschrey, Skal Meran, Sen Aruna, Tjara Una, Ragnar, Merlin und Jay ließen keinen Zweifel  an ihrem Spielspaß. Als absolutes Highlight kam dann noch als letzte Zugabe „Chi mi na mòrbheanna“, ein alter schottischer Song, den sie auch in ihrem ersten Video auf wundervolle Weise präsentierten. Ein echter Gänsehautmoment.

Madina das Spielweyb

Varda

Die Vorbereitung

Die ersten 50 CD's wurden jede einzelne persönlich nummeriert und signiert

Hurra!!!! Die erste Scheibe!!!!!

Das Video.... Gänsehaut pur!