12. April 2018 - Magnum „The Road To Eternity  Tour“ im Z7

An diesem Abend gastierte Magnum mit ihrer „The Road To Eternity  Tour“ im Z7. Doch zuvor startete der Abend mit  Reds’Cool aus St. Petersburg. Die Jungs wussten mit guter Rockmusik das anwesende Publikum absolut zu begeistern. Gut 40 Minuten wurde kräftig getanzt und gerockt. Das war schon einmal ein Auftakt nach Maß,  genau die richtige Vorbereitung für den Hauptact.

Als nach ca. einer halben Stunde die Lichter endlich ausgingen, war der Lautstärkepegel im Publikum schon höher als beim kompletten Gig der Vorband.  Kaum krachten die ersten Töne des Openers " When We Were Younger"  durch die Halle, wurde das Publikum zusehends munterer und klatschte nach Ermunterung von Mr. Catley begeistert mit. Der Ausnahmesänger versprühte ein derartiges Charisma auf der Bühne, es ist schwer zu glauben, hier einen Mann vor sich zu haben, der die Siebzig bereits überschritten hat. 

Natürlich war hier keine Spur von hektischem Stage Acting zu sehen, das hat der Mann auch gar nicht nötig und auch in jüngeren Jahren war das nicht seine Art. Wir reden hier eher von würdevoller Gestik und Mimik, wie sie der Musik angemessen ist. Klare Highlights der Setlist waren eindeutig zur Halbzeit fantastische Darbietungen der beiden Hits "How Far Jerusalem" und "Les Morts Dansant" vom zeitlosen Meisterwerk "On A Storyteller's Night". Auch "All England's Eyes" stieß auf offene Ohren.  Auch hier kann man nur sagen, es war eine geniale Show und ein unvergesslicher Konzertabend.

Reds'Cool

Magnum